2023 / 24

Deutsche Bundesliga Pro Skurios Volleys Borken 1.Libera

Highlight Videos der deutschen Bundesliga

2022 / 23

ITALIEN Serie A2 Picco Lecco

     

U22 Österreichisches Nationalteam Damen

2019

U19 Staatsmeister + U19 NÖ Landesmeister

Mit Nö Sokol Post gewinnen wir die U19 Staatsmeisterschften

Trainer Eurocamp Cesenatico

2020

NÖ Meister U19

2. Platz Staatsmeisterschft U19

Juli 2020 Sommercamp Cesenatice mit Pupo dall‘ Olio

2021

NÖ Landesmeister und 3.Platz Staatsmeisterschaften U19

2021 / 22

Österreichische Damen Bundesliga bei UNION Volleys Bisamberg

Juni 2022

Matura HAK (Business School)

Special Training Italien BUSNAGO Volley

April 2018

U17 Landesmeister

Am Sonntag spielten wir in St. Pölten die U17 Landesmeisterschaften. Mit zwei klaren Siegen gegen Purgstall und St. Pölten holten wir den Titel und qualifizierten uns für die Österreichischen Meisterschaften Mitte Mai.

Semesterferien

Ausflug Hamburg

In den Semesterferien war ich mit meinem Vater in Hamburg. Es war eine sehr schöne Zeit und ich habe es genossen. Wir haben in einem schönen Hotel gewohnt und waren die ersten Tage nur spazieren und shoppen. Einer unserer vielen stops war das Hard Rock Cafè.

Nach Hamburg sind wir mit dem Zug weiter nach  Cloppenburg gefahren. Dort hatte mein Vater ein Treffen mit seinen Kollegen aus der Fahrradbranche. Während er sich unterhalten hat wurde ich durch die Werkstätte geführt und ich habe gesehen wie ein Fahrrad hergestellt wird.

AUGUST 2017

BeachWM

Die Beach WM war eines der größten Events bei dem ich je dabei sein durfte. Wir Kinder waren aus verschiedenen Vereinen von Wien und waren dort als Ballkinder und Recher eingeteilt. Es war ein tolles Erlebnis, nicht immer auf der Tribüne zu sitzen oder vor dem Fernseher, sondern einmal direkt neben den Spielern, mit ihnen zu sprechen und Unterschriften von ihnen zu bekommen. Die Beach WM war wunderbares und ein einzigartiges Ereignis.

SEPTEMBER 2017

Trainingslager Tschechien

Ich war mit meinen neuen Team eine Woche in Tschechien auf Trainingslager. Wir hatten pro tag zwei- bis dreimal Training und am Abend haben wir uns entweder Matches angeschaut oder wir waren in der Sauna. Man sollte jetzt nicht denken, dass es sich die ganze Zeit dort um Volleyball dreht wir hatten auch viel Freizeit wo wir uns entweder als Team zusammengesetzt haben oder uns die Stadt angeschaut haben. Ich habe mich in meine neue Mannschaft gut eingelebt und habe nette und wunderbare neue freunde kennengelernt. Ich       werde diese eine Woche niemals vergessen.

JUNI 2017

UWG’s in Klagenfurt

Ich spielte U17 bei den UWG’s in Klagenfurt

JULI 2017

Trainingslager Italien

Ich war Anfang Juli zwei Wochen bei einem Trainingslager in Cesenatico. Bei diesem Camp sind Spielerinnen und Spieler aus ganz Italien und auch teilweise aus anderen Ländern mit dabei. Man hat zwei Trainings pro Tag entweder Beachvolleyball oder Hallenvolleyball. Es war unter anderem sehr anstrengend, weil es sehr heiß war. Ich hatte trotzdem viel Spaß da ich nette Leute kennen lernen durfte und Freunde vom letzten Jahr wiedergesehen habe. Es waren schöne und anspruchsvolle zwei Wochen.

APRIL 2017

Dancing Stars Show 4

War gestern bei Dancing Stars …

APRIL 2017

Schülerliga

Am Freitag war der erste Spieltag. Wir hatten zwei Gruppenspiele gegen Kärnten und Salzburg. Unsere Mannschaft gewann beide Spiele klar 2:0. Am Nachmittag waren wir in einem Technikmuseum. Dort war es sehr interessant. Wir durften viele neue Techniken sehen und auch probieren. Am zweiten Spieltag hatten wir unser erstes Spiel gegen die Steiermark. Dieses Spiel verloren wir leider 2:0. Das nächste Match war gegen Oberösterreich. Dieses gewannen wir wiederum 2:1. Am Abend des Tages war eine große Feier. Wir hatten als große Gruppe viel Spaß zusammen. Am dritten Spieltag hatten wir nur ein Spiel gegen Vorarlberg. Diese Match haben wir 2:0 gewonnen und standen dadurch im Finale. Das Finale war einfach toll die ganzen Zuschauer alles war einfach toll. Wir verloren das Finale leider 3:1 gegen die Steiermark aber es war trotzdem Wunderbar es erleben zu können.

APRIL 2017

Bundesjugendbewerb

Am Samstag in der Früh ging es mit dem Zug von Wien nach Linz zum Bundesjugendbewerb mit dem Wiener Kader. Bei diesem Turnier spielten jeweils die 12 besten Spielerinnen und Spieler eines Bundeslandes gegeneinander. Wir haben am ersten Tag das erste Spiel gegen Kärnten knapp verloren und das zweite gegen Salzburg sehr klar gewonnen. Am nächsten Tag haben wir das Spiel gegen die Steiermark gewonnen. Das zweite Spiel gegen Oberösterreich ging auch sehr klar an uns und somit standen wir im Finale. Unser Gegner im Finale war das Team aus Tirol.  Nach einem klaren 3:0 Sieg für uns hatten wir es geschafft und wir waren das beste Team aus ganz Österreich.

#wienistanders #nieohnemeinteam

Sommer 2015

BIG CAMP Trentino Volley

APRIL 2017

Turnier Pordenone Italien

Am Dienstag zum Mittag fuhr ich  mit meiner Familie von Wien nach Italien. Dort fand nämlich ein Internationales Turnier statt bei dem mein Verein teilnahm. Meine Eltern und ich fuhren schon einen Tag früher da wir noch einen Tag Ferien in Udine gemacht haben. Am Nächsten Tag nach dem Frühstück setzten wir uns ins Auto und gingen in ein großes Shopping Center einkaufen. Nach ein paar Stunden shopping fuhren wir nach Pordenone zu dem Hotel wo wir uns mit dem Team treffen wollten. Leider mussten wir 4 Stunden auf die anderen warten. Nach der Ankunft der anderen waren wir etwas essen. Am nächsten Tag hatten wir drei Spiele, das erste gegen die Heimmannschaft haben wir verloren, aber die anderen zwei gewonnen. Am Abend gab es eine Playersparty wo wir alle zusammen großen Spaß hatten. In der Früh des zweiten Spieltages hatten wir ebenfalls drei Spiele. Diesmal haben wir leider zwei verloren und nur eines gewonnen. Am Ende wurden wir siebenter von insgesamt 16 Mannschaften. Es war es schönes Erlebnis mit dem Team.